Art. 90 Reserve-Kontrollsystem


  1. Bei Schweizer Meisterschaften und Nationalen OL muss ein Reserve-Kontrollsystem eingerichtet sein, das unabhängig vom Haupt-Kontrollsystem funktioniert.
  2. Das verwendete Reserve-Kontrollsystem bedarf der Zustimmung des Technischen Delegierten und ist in den Weisungen bekannt zu geben.
  3. Das richtige Funktionieren des Haupt-Kontrollsystems muss entweder für den Läufer erkennbar sein, oder das Reserve-Kontrollsystem muss jede Postenquittung automatisch registrieren.
  4. Funktionieren das Haupt-Kontrollsystem oder Teile davon für den Läufer erkennbar nicht, benutzt er das Reserve-Kontrollsystem.
  5. Werden als Reserve-Kontrollsystem Lochzangen verwendet, hat der Läufer die Lochungen auf der Laufkarte anzubringen.

Kategorie: 5. Abschnitt: Kontrollsystem